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Crisis Core: Final Fantasy VII.. - Cheats, Tipps...

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System: Sony PSP | Eingetragen: 05.04.2009 | Aktualisiert: 23.05.2009 | Zugriffe: 15895

Komplettl├Âsung





Kapitel I

Nachdem ihr Zack endlich Steuern k├Ânnt, vernichtet ihr die heran st├╝rmenden Wutai-Krieger, die sich als ShinRa-Soldaten verkleidet haben. Am besten ist es, wenn man nur mit dem Schwert angreift, da dieses auch Gegner in der n├Ąhe schaden zuf├╝gt. Sind alle erledigt, macht ihr euch auch schon auf den Weg zum zweiten "Test" - den Kampf gegen Behemoth. Diesen schlagt ihr am besten ein paar mal ins Gesicht und benutzt ab und an eure "Eis"-Materia. Sobald der Behemoth euch angreift, weicht schnell aus und greift in dann von hinten an. Wenn ihr das einige male macht, sollte der Kampf schnell vorbei sein.

Kapitel II

Eure erste richtige Mission f├╝hrt euch nach Wutai. Redet noch einmal mit dem Soldaten der vor euch steht. Folgt ihm durch die T├╝r. Begebt euch zum Speicherpunkt - dort m├╝sst ihr die "Trainings-Mission" bestreiten. Das was da auf euch zukommt, d├╝rfte kein Problem sein. Geht jetzt zu dem Container, wo ihr eure erste "Belohnung" findet. Jetzt geht ihr noch mal in das Zimmer zur├╝ck, indem ihr vorher wart.

Im Wald vor Wutai

Auf den Weg nach Wutai werdet ihr ab und an von den Wutai-Kriegern angegriffen. Wenn ihr die erledigt habt, folgt dem Weg weiter bis ihr bei der Festung ankommt. Als erstes bek├Ąmpft ihr alle Soldaten, bis kein Nachschub mehr kommt - das kann ein bisschen dauern, also Geduld. Nachdem das erledigt ist, geht nah an die Mauer hin, um die restlichen Gegner, welche sich oben auf der Mauer verschanzt haben, mit einer beliebigen Materia anzugreifen.

Die Tamblin-Festung

Wenn ihr in der Tamblin-Festung angekommen seid, werden euch zwei Gruppen zum Kampf herausfordern - besiegt beide. Ihr werdet eine Truhe sehen. ├ľffnet diese und rennt rechts herum weiter. Auf dem Weg werdet ihr nochmals an zwei Gruppen vorbeikommen. Zur linken habt ihr jetzt die Soldaten, und zur rechten die "Foulander". Jetzt folgt eine kleine Zwischensequenz, wartet bis die Soldaten aufh├Âren herum zu Schie├čen. Nachdem ihr gesiegt habt, dreht ihr euch um und blickt Richtung Westen. Dort ist eine Wandnische - geht nah an diese heran und untersucht sie.

Es kommen weitere Gegner zum Vorschein, welche aber recht einfach zu besiegen sein d├╝rften.

In diesem Raum befinden sich zwei Kisten. ├ľffnet beide Kisten, aber Vorsicht: w├Ąhrend sich in der einen Kiste eine Belohnung befindet, erwartet euch in der anderen ein Kampf. Einige Schritte weiter gelangt ihr zur n├Ąchsten Kreuzung. Lauft rechts um die Ecke in Richtung Westen in die Sackgasse und macht dort die Kiste auf. Eine weitere Kiste findet ihr, wenn ihr euch um 180┬░ dreht und dann rechts um dem Turm rennt.
Blickt kurz auf die ├ťbersichtskarte, jetzt seht ihr wo hin ihr m├╝sst. Lauft den Weg entlang, bis euch erneut Wutai-Krieger angreifen. Nehmt "einen anderen Weg" - das spart Zeit. Guckt nochmals auf eure Karte und schlagt den Weg ein, der sich paralell von euch befindet. Wenn ihr dort ans Ende lauft, seht ihr rechts wieder eine Wandnische. Nehmt diese ins Visier und es kommt automatisch zu einem Kampf. Verfolgt den fl├╝chtenden Soldaten, und ihr gelangt zum Endpunkt dieses Ortes. Nach einem weiteren Gefecht habt ihr eventuell noch nicht die gesamte Tamblin-Festung leer gefegt. Das erkennt ihr daran, dass noch nicht alle Sterne oben links ausgef├╝llt sind. Ihr k├Ânnt noch einmal reingehen und euch alle Nischen die ihr seht untersuchen bis alle Sterne oben ausgef├╝llt sind. Im Nordwesten und im Nordosten ist jeweils ein Raum. Geht dort hinein um eure "Geschenke" mitzunehmen. In der n├Ąhe befindet sich ein gro├čer Hof mit einem Speicherpunkt. Benutzt diesen und geht in Richtung Norden zur Treppe. Nach der "etwas au├čergew├Âhnlichen" Begegnung mit Yuffie, betretet ihr die Arena, die sich weiter oben im Dojo befindet. Vorher k├Ânnt ihr noch gegen die "Lunaris" K├Ąmpfen, falls ihr sp├Ąter noch die ein oder andere Nebenmission bestreiten wollt, m├╝sst ihr wieder auf den Hof zur├╝ck und zu der Leviathan-Statue gehen, welche ihr untersuchen m├╝sst, um eine kurze Zwischensequenz zu starten. Nach der Sequenz beginnt der Kampf.

Bosskampf: Vajradhara Tai und Vajradhara Wu

Jetzt steht der erste schwierige Bosskampf an, jedoch sind beide leicht zu besiegen. Schwertattacken sind in diesem Kampf das wichtigste Mittel gegen die beiden Kolosse. Hebt eure MP auf, um euch heilen zu k├Ânnen. Tut das aber rechtzeitig und lasst euch nicht unter 200 TP bringen.
N├Ąhert euch zun├Ąchst einem der beiden Vajradhara Br├╝dern. Am besten ist es wenn ihr den beiden mit Seitw├Ąrts-Rollen ausweicht und dann von hinten angreift, so landet ihr kritische Treffer. Habt ihr sie bezwungen, erhaltet ihr zwei sehr n├╝tzliche Materials, welche ihr auch Ausr├╝sten solltet!

Wieder im Wald

Jetzt kommt eine Zwischensequenz nach dieser steht ihr im Wald, ihr m├╝sst aber weiterpumpen, die neuen Gegner greifen euch mit Eis an. Der Trick dabei ist, den Eiskristallen, die ├╝ber euren Kopf schweben, durch eine Seitw├Ąrtsrolle auszuweichen. Weiteres wird sich mit dem Schwert "kl├Ąren";)

Bosskampf: Ifrit

Nach weiteren Sequenzen speichert ihr ab und sagt, dass ihr mal wieder bereit seid, dann kommt es zu einem weiteren Bosskampf. Greift einfach mit dem Schwert an. Aber Achtung: sein Limit kommt bereits bei 350 TPs zum Einsatz!

Am besten fangt ihr gar nicht erst an mit dem Schwert zu K├Ąmpfen, sondern vernichte ihn mit der Eis-Materia an - diese zieht ihm ca. 600 TP ab. Ifrit selbst hat "lediglich" 6500 TP. Haltet aber immer etwas Abstand, sonst bekommt man von ihm einige Tritte verpasst!

Kapitel III

Geht zu Tseng und sagt ihm, dass ihr bereit seid. Nun geht die Reise nach Banora auch schon los. Ihr werdet in der n├Ąhe des Dorfes abgesetzt. Lauft den Weg entlang nach oben. Die auftauchenden Gegner sind zwar schnell erledigt, aber nicht der der oben wartet...

Bosskampf: Wachspinne

Der Kampf gegen die Wachspinne verl├Ąuft relativ einfach: ihr greift permanent mit dem Schwert oder der "Blitz"-Materia an, da diese anf├Ąllig gegen Strom und Elektro Attacken ist.
Allerdings sollte man nicht immer in der n├Ąhe der Spinne bleiben, da sie manchmal Fl├Ąchen- und Direktangriffe verwendet. Am besten ihr greift immer 2-7 mal mit dem Schwert an und zieht euch dann zur├╝ck um die Blitz-Materia zu verwenden.
Aber Vorsicht: bei dem "elektromagnetischen Feld" - was die Spinne gerne einsetzt - kann man nicht normal wegrollen! Zudem werden euch viele MP abgezogen, falls ihr euch im Feld befindet. Darum ist es am besten, einfach in eine Ecke des Kampfgebietes zu rennen, da man dort vor diesen Attacken gesch├╝tzt ist.

Das Banora-Dorf

Rennt schnell an Tseng vorbei und gleich in das angrenzende Dorf. Jetzt lauft links zur einer Kiste und ├Âffnet sie, danach dreht ihr euch um 180┬░ und geht den Weg runter. Eure n├Ąchste Herausforderung ist das Haus von Angeal aufzufinden.
Die H├╝tte von ihm steht ganz hinten im S├╝den, danach geht zu der Mutter von Angeal. Geht wieder Richtung Osten und dann rechts, damit ihr mit Tseng reden k├Ânnt.

Die Klon-Fabrik

In dem Geb├Ąude geht ihr links und danach gleich rechts - hier ist ein kleiner Raum. Speichert ab, dort ist eine Eisent├╝r durch die ihr gehen m├╝sst. In der Halle befindet sich, direkt hinter euch, eine Kiste, deren Inhalt ihr an euch nehmt. Wenn ihr weiter geht, werdet ihr auch schon Genesis treffen. Nach der Zwischensequenz wird auch Angeal wieder auftauchen, und dann wieder verschwinden. Geht wieder nach drau├čen. Anschlie├čend folgt ihr dem Weg durch die Schlucht. Bei dem folgenden Geschicklichkeitsspiel m├╝sst ihr ganz schnell die Kreuz-Taste dr├╝cken. Jedoch erst, wenn die Rakete sich rot f├Ąrbt.

Desto mehr ihr zerst├Ârt, umso besser. Ihr werdet gleich sehen warum. Jetzt k├Ânnt ihr die gr├╝n leuchtenden Stellen nochmals untersuchen; und ihr bekommt die Extra Gegenst├Ąnde. Aber lasst euch daf├╝r nicht allzulange Zeit, weil ihr das Haus von Angeal erreichen m├╝sst bevor die Zeit abgelaufen ist.

Bosskampf: Bahamut

Wenn ihr dort angekommen seid, erwartet euch der n├Ąchste Endgegner. Gegen ihn k├Ânnt ihr wieder mit dem Schwert k├Ąmpfen, und ihn mit Seitw├Ąrtsrollen ausweichen. Der Rest erledigt sich von alleine.

Wenn Bahamut scheinbar unerreichbar ist, benutzt einen Angriffszauber und holt ihn runter. Falls euch die MP ausgehen sollten, nehmt einen Äther.

Kapitel IV:

Geht jetzt in Richtung der Fahrst├╝hle, Kunsel begegnet euch. Nach einem kurzen Gespr├Ąch mit diesem, geht ihr in den Fahrstuhl, der zum B├╝ro des Direktors f├Ąhrt. Schaut, ob in den Containern eine Belohnung ist. Es kann aber auch sein, dass ihr keine Items oder Materias darin vorfindet. Verlasst diesen Raum, und fahrt mit dem Aufzug wieder ins B├╝ro.

Alarmstufe Rot im ShinRa-HQ

Der Alarm wurde ausgel├Âst! Lauft durch die T├╝r und geht in den Fahrstuhl, der (merkw├╝rdigerweise) im 49. Stock h├Ąlt. Schaut euch um und erledigt die Wachen. Im Anschluss rennt ihr den Flur entlang bis zum Trainingsraum.

Wenn ihr Schreie h├Ârt, seid ihr auf dem richtigen Weg. Nachdem ihr die, sich im Trainingsraum befindenden Angestellten, gerettet habt, stellen diese euch noch eine Frage, welche ihr mit "Ich werde euch nicht verraten" beantwortet. Geht nun wieder aus dem Raum raus und schaut euch weiter um. Falls es nichts mehr zu tun gibt, geht wieder zum Fahrstuhl und fahrt nach unten in die Lobby.

Sektor 8

Au├čerhalb des Dorfes geht es recht turbulent zu. Speichert ab und rennt schnell unter der Br├╝cke hindurch, um in den n├Ąchsten Abschnitt zu gelangen. Ihr seht einen Klon von Genesis. Ein kleiner Hinweis: ihr solltet erst wegrollen, wenn das Schwert des Klones in der Luft ist.

Wenn er eine Reihe von Angriffen aus├╝bt, rollt von ihm weg. Eure Belohnung f├╝r den Kampf ist eine "Barriere"-Materia - die ihr sofort ausr├╝sten solltet. Mit ihr k├Ânnt ihr die physischen Angriffe eurer Gegner auf 1/4 des vollen Schadens verringern.

Mako Reaktor Nr. 5

Jetzt seid ihr im Mako-Reaktor. Die Sahagin-Gegner haben eine Spezial-Combo parat, den ihr nur mit einer guten Reaktionf├Ąhigkeiten ausweichen k├Ânnt.
Wenn ihr den Ahrimanen begegnet, dann m├╝sst ihr an ihnen einen Zauber ansetzen, da dieser sich immer in der Luft befindet, und ihr so nicht mit dem Schwert nah genug ran kommt.

Dreht euch um, und lauft zu der Leiter, die ihr in der n├Ąhe findet. Dort findet ihr ein Rad, welches ihr drehen m├╝sst. Nun kommt eine neue Leiter zum Vorschein. Steigt diese nach oben und redet mit Sephiroth, der direkt vor euch steht. Ein paar Schritte weiter seht ihr ein weiteres Rad - dreht es auch. Ihr k├Ânnt nun rechtsherum zur├╝ck zum Ausgang laufen oder gleich linksherum die Leiter nach unten steigen.

Geht zu Sephiroth und redet wieder mit ihm. Jetzt geht ihr die Leiter nach oben und lauft immer gradeaus, dann links und dann sofort rechts. Hier findet ihr eine weitere Leiter. Ihr werdet schon bald eine Maschine sehen, dort befindet sich wieder ein Rad. In der n├Ąhe m├╝ssten vier Kisten sein - ├Âffnet sie. Jetzt geht's wieder die Leiter hinauf und dann weiter nach oben. Jetzt geht es nach links. Dort klettert ihr wieder eine Leiter nach oben. Schlagt bei der n├Ąchsten Abzweigung den linken Weg ein und klettert ein weiteres Stockwerk hoch. Ihr seid jetzt bei einem Speicherpunkt, speichert also ab. Geht jetzt ein St├╝ckchen nach links und dann nach rechts. Rutscht die Leiter runter. Rechts seht ihr dann auf einen Wagen einen Zettel - lest ihn. Gegen├╝ber von euch ist eine "gr├╝ne Kammer". Geht zur ihr. Ihr werdet darin Sephiroth auffinden, der mit euch eine kleine Unterhaltung beginnt. Neben ihm findet ihr eine weitere Notiz auf. In diesem Raum ist eine zweite gr├╝ne Kammer - sucht sie auf. In die k├Ânnt ihr zwar nicht eintreten, aber auf den Armaturen eine weitere Notiz finden.

Nach einer kurzen Zwischensequenz bekommt ihr eine neue Aufgabe: ihr m├╝sst Hollander fangen. In diesem Gebiet lauft ihr einen Raum weiter, danach gleich links herum. Bei der Kreuzung ist rechts von euch eine Kiste - ├Âffnet sie. Jetzt geht es weiter hinter Hollander her.

Im n├Ąchsten Gebiet sto├čt ihr gleich auf eine weiter Kreuzung. Diesmal befindet sich die "optionale Extra-Kiste" auf der linken Seite, w├Ąhrend ihr zum weiteren Verlauf der Story rechts gehen m├╝sst. Speichert ab und geht ein paar Schritte weiter.

Bosskampf: Serra, Stapler und Projektilix

Jetzt steht ein Kampf gegen drei Maschinen an - die sind jedoch recht schwach. Das einzige wo drauf ihr achten m├╝sst, ist dass ihr nicht vergiftet werdet. Lasst euch aber auch nicht Einkreisen, da die drei dann einen Gruppen Angriff starten, der in den meisten f├Ąllen zum "Game Over" f├╝hrt.

Kapitel V:

Verlasst die Kirche ├╝ber den S├╝deingang. Jetzt kommt eine kleine Sequenz. Rennt jetzt voraus, um einen Kampf auszul├Âsen. Nach diesem Kampf k├Ânnt ihr das Gebiet verlassen. Ihr seht nun ein gro├čes Eisentor. Es folgt ein Gespr├Ąch. Aber wie das nun mal in den Slums so ist, hat der kleine Junge Zacks Brieftasche gestohlen. Geht zum Ausgang des Bereiches, welcher sich im S├╝den befindet, denn dort erhaltet ihr die wichtigen Tipps, von den Einwohnern des Slums. In eurer n├Ąhe m├╝sste ein alte Frau stehen sprecht mit ihr. Wenn ihr euch nun im Kreis dreht, seht er ein M├Ądchen - sprecht ebenfalls mit ihr. Jetzt werdet ihr den Dieb sehen, jedoch er fl├╝chtet so oder so, also lauft nicht hinterher...
Im Gesch├Ąft das in euerer N├Ąhe ist, m├╝sst ihr die Besitzerin fragen. Sie gibt euch eine "hei├če" Spur.

Geht zur S├╝dwestecke des Bereiches. Dort befindet sich ein weiterer Shop. Im Nordwesten gammelt ein Junge herum - fragt ihn. Jetzt rennt zu Aerith und fragt Sie, ob sie euch helfen kann. Sie fragt, ob ihr den Jungen festnehmen lasst oder ihr euch erst einmal die Geschichte anh├Âren l├Ąsst. Nat├╝rlich entscheidet ihr euch f├╝r letzteres. Rennt quer durch das Gebiet und ihr habt ihn geschnappt! Nachdem er euch den Grund f├╝r den Diebstahl genannt hat, m├╝sst ihr euch bereit erkl├Ąren, dass ihr euch um die "Monster W├╝rmer" k├╝mmert. Achtung: die Angriffe l├Ąhmen euch des ├Âfteren!
Wenn ihr sie besiegt habt, gibt der Junge euch die Geldb├Ârse zur├╝ck. Lauft jetzt zum Eisentor. Der Junge wird euch sagen, dass ihr zu den Shops gehen sollt. Geht zu dem Shop der aussieht wie ein Bus. Jetzt lauft ihr wieder in den Park.

Jetzt geht ihr wieder durch das Eisentor. Im Norden m├╝sst ihr Minispiele machen. Ihr sieht den kleinen Jungen wieder, mit dem ihr ja die "Probleme" hattet. Gegen├╝ber vom Jungen steht ein alter Mann.
Wenn ihr wollt, k├Ânnt ihr noch ein paar Nebenmissionen machen indem ihr ein paar Leute fragt... Das ist aber nicht zwingend notwendig. Geht jetzt aus dem Bereich hinaus.

Die Schnellstra├če

Hinter dem S├╝dausgang gelangt ihr zum "Highway". Ihr k├Ânnt hier wieder abspeichern. Es warten 4-5 K├Ąmpfe auf euch. Zu diesen K├Ąmpfen ist nicht viel zu sagen, au├čer: Schwert raus + Gegner Ausw├Ąhlen + Angreifen = gewonnen ;D

Zur├╝ck im ShinRa-HQ

Rennt geradeaus, direkt in das n├Ąchste Areal. Parallel von euch ist ein Aufzug - steigt in diesem ein. Jetzt m├╝sst ihr zu Hojo fahren. Die folgende Nebenmission von Hojo k├Ânnt ihr nur mit der Materia "Stehlen" beenden. R├╝stet euch damit aus. Dr├╝ckt anschlie├čend die Taste auf den Armaturen, bei denen Hojo stand. Rennt zur├╝ck zum Fahrstuhl und folgt den Monstern. Mit der Materia k├Ânnt ihr von dem Monstern die Schl├╝ssel stehlen.

Macht euch keine Sorgen bez├╝glich des Zeitlimits von gerade mal drei Minuten. Dieses l├Ąuft nicht w├Ąhrend der K├Ąmpfe weiter. Wenn ihr ohne Pause alle Gegner in der Reihenfolge besiegt, sowie schlussendlich die sechs Zellen pl├╝ndert (die auf dem Weg sind), habt ihr noch ca. 2 Minuten Zeit um zu Hojo zur├╝ckzukehren. Es folgt nun eine Zwischensequenz. Nach dieser koimmt es zu einen recht schweren Kampf...

Bosskampf: Zorn-Bahamut

In diesem Kampf m├╝sst ihr vorallem ein machen: Verteidigen! Wenn Zorn-Bahamut mit seiner Klaue ausholt, dann rollt ca. ein bis zwei mal nach vorne. Zaubert Barriere, um den Schaden zu vierteln.
Bei seiner "Cluster-Sph├Ąre" habt ihr nur eine M├Âglichkeit, die euch nicht gleich erledigt: rennt einfach nur nach vorne, damit er euch nicht mit seinen Energiekugeln treffen kann. Wenn ihr unter 1000 TP Punkten seid: heilt euch. Seinen "Exaflare" k├Ânnt ihr nicht Ausweichen. Ihr m├╝sst nach diesem Angriff euch nur wieder heilen, um den Kampf zu ├╝berstehen.

Kapitel VI:

Geht jetzt in B├╝ro und geht zu Lazard, und sprecht mit ihm. Begebt euch nun zum Eingang des Hauptquatieres und geht hinaus zu dem Dorf. Jetzt geht gleich links und geht zur Kreuzung in der ein Soldat steht, der euch um den Gefallen bittet zu "Spionieren".
Spion Nummer eins befindet sich gegen├╝ber der Stelle, wo ihr jetzt steht. Er l├Ąuft hin und her. Fragt in mindestens dreimal, dann fliegt er auf (da er das st├Ąndige Fragen nicht aush├Ąlt ;-)).
Nummer zwei findet ihr in den Slums - lauft dort hin. Jetzt folgt eine Sequenz, nach diesem Gespr├Ąch geht ihr zu Soldaten. Sprecht ihn auch dreimal an, um ihn zu enttarnen.

Im Shinra Geb├Ąude ist der letzte. Lauft zu den Aufz├╝gen, die ihr nicht nehmt, sondern ihr m├╝sst warten, denn es steigt ein Mann aus. Redet mit diesem ebenfalls dreimal. Nummer vier befindet sich in Sektor 8. Verlasst also das ShinRa-HQ und lauft die Treppe hoch. Es findet ein Gespr├Ąch statt. Redet die Frau dreimal an, um den Spion zu enttarnen. Geht zur Rezeption im Hauptquatier, und geht durch eine der beiden T├╝ren. Ihr seht eine Rakete und einen Mann, mit dem ihr dreimal reden m├╝sst, um den vorletzten Wutai-Spion auffliegen zu lassen. Zu guter letzt m├╝sst ihr euch erneut in die Slums auf machen. Geht zu den Slums und dann in Richtung Norden durch das Eisentor. Ich werdet ein Loch in der Mauer sehen, durch dass ihr geht. Redet mit dem Jungen wieder dreimal und die Nebenmission ist beendet.

Der Modeo-Klamm

Geht zur der Kirche in den Slums. Ihr werdet eine Sequenz sehen, in der Tseng sagt, dass Aerith nicht da w├Ąre. Am Ende der Zwischensequenz, st├╝rzt der Helikopter ab. Ihr m├╝sst nun zu Fu├č weiter gehen. Im n├Ąchsten Gebiet kommt es zu einem Kampf. Wenn ihr im n├Ąchsten Areal seid, sprecht mit Cloud, und Tseng die sich rechts, den H├╝gel herunter, befinden. Geht zum Tor w├Ąhlt Option Nummer 1, wartet bis ihr die Wache seht, denn vorher d├╝rft ihr euch nicht bewegen!

Rennt jetzt um die Mauer, ├Âffnet die Kiste und dreht euch um 90┬░. Folgt der Wache, versteckt euch hinter der Nische und lauft. ├ľffnet die n├Ąchste Kiste und achtet drauf, dass euch die Wache nicht sehen. Es sind insgesamt vier Kisten die ihr seht. Ihr k├Ânnt nun entweder die restlichen Kisten finden, oder direkt in die F├Ârderanlage gehen.

Die Mako-F├Ârderanlage

In der F├Ârderanlage drin, solltet ihr euch nach rechts drehen und abspeichern. Folgt den Weg nach unten. F├╝llt eure TP/MP auf (falls notwendig) und geht dann in den Fahrstuhl. Es folgt eine Zwischensequenz.

Bosskampf: Genesis

Jetzt kommt der Bosskampf gegen Genesis. Er wird euch h├Âchst wahrscheinlich bereits am Anfang "verfluchen". Genesis ist - im vergleich zu den letzten Bossgegnern - sehr stark, was seine physischen, als auch seine magischen Angriffe betrifft. Benutzt am besten die "Barriere"-Materia.

Seinen Angriffen m├╝sst ihr mit Seitw├Ąrtsrollen ausweichen. Wenn er seine "Physische-Barriere" aufbaut, greift ihn mit Magie an, da er so gegen Schwert angriffe Immun ist.

Modeoheim und das Badehaus

Im Norden sind verschneite H├Ąuser die ihr betretet. Links ist ein Gang den ihr geht. Bevor ihr dann nach rechts geht, schaut euch die eingest├╝rzten Treppe an und nehmt das "Rad" mit.

Jetzt folgt ein kleiner Kampf.

In der N├Ąhe befindet sich eine Treppe. Lauft diese nach oben, geht durch die T├╝r und dann die n├Ąchste Treppe nach unten. Geht rechtsherum hoch zur Treppe. Vor euch ist eine weitere Treppe die ihr nach oben lauft. Setzt hier das Rad ein, dass weitere vorgehen wird euch "erkl├Ąrt".
Nachdem ihr das gemacht habt, klettert aus einem Loch in der Wand nach drau├čen und geht die Rohre hoch. R├╝stet euch mit der "Z-Barriere"-Materia aus, falls ihr diese besitzt.

Folgt dem Weg zur├╝ck in das Badehaus und stellt euch dem Bossgegner dieses Kapitels.

Bosskampf: Angeal-B├╝├čer

Als erstes benutzt ihr "Z-Barriere" und lauft dann hinter ihm - greift ihn mit dem Schwert an. Der Kampf kann sich einwenig hin ziehen. Wichtig: heilt euch immer, da Angeal von allen Seiten angreifen kann!
Nachdem ihr Angeal besiegt habt, erhaltet ihr sein Schwert. Es folgt nun eine weitere Sequenz, in der ihr "Urlaub" bekommt. Allerdings werden die ganzen G-Klone nicht zum Ausruhen kommen lassen...

Das "besondere" bei diesem Kampf: anstatt eures Schwertes, habt ihr einen Sonnenschirm als Waffe, der aber dennoch den gleichen Schaden wie das Schwert anrichtet.

Kapitel VII:

Junon - Angriff der G-Klone

Speichert erst einmal ab, ├Âffnet die Kisten und geht dann zu der kleinen Fahrstuhlt├╝r. Bei den Genesis-Klonen m├╝sst ihr einfach mit dem Schwert von hinten angreifen. Habt ihr es durch die feindlichen Linien geschafft, m├╝sste ein gr├╝ner Knopf zu sehen sein, den ihr dr├╝ckt. Es folgt nun der erste der beiden Bossk├Ąmpfe.

Bosskampf: Generalspanzer

Wenn er seine "Krone" abwirft, lauft einmal um ihn herum, geht hinter den Panzer und schlagt ihn mit euren Schwert zu. Den rest erledigt eure "Blitz"-Materia. K├╝mmert euch aber nur beil├Ąufig um die anderen Gegner, da der Generalpanzer immer wieder neue Sonden in den Kampf schickt.

Junon - Endstation: Hangar

Redet mit Cloud und dr├╝ckt dann den Schalter. Ihr bekommt nun eine neue Anweisung: ihr m├╝sst das Tor Verteidigen, in dem ihr alle Maschinen vernichtet. Es kommen ca. 40 St├╝ck auf euch zu. Vernichtet also so viele wie m├Âglich! Wenn der Kampf beginnt, m├╝sst ihr mal wieder alleine gegen die maschinelle ├ťbermacht k├Ąmpfen, die euch auch gleich entgegen kommt...

Wenn das geschafft ist, dann geht die Stra├če entlang und am Ende durch die Schranke im links, wo ihr den Schalter aktiviert. Am anderen Ende der Stra├če m├╝sst ihr das gleiche tun. Lauft jetzt auf die Fahrstuhlplattform, die euch zum Hangar bringt. Es folgt nun wieder eine Zwischensquenz und danach der letzte Bosskampf.

Bosskampf: Wachskorpion

Rennt hinter seinen R├╝cken und greift ihn mit dem Schwert an. Der Wachskorpion ist nicht unbedingt schwer, aber auch nicht leicht. Am besten l├Ąuft ihr immer hin und greift ihn von hinten an, und rennt dann zur├╝ck - die gleiche Taktik wie bei der "Wachspinne".

Kapitel VIII:

Geht aus der Kirche und k├Ąmpft gegen die drei Roboter. Nach einer kurzen Unterhaltung mit Aerith, "bittet" sie euch, ihr einen Blumenwagen zu bauen. F├╝r den ihr folgende Utensilien ben├Âtigt: Werkzeug, Holz, R├Ąder, und eine Anleitung.
Geht jetzt zum Bus-Shop in Sektor 5. Rechts daneben liegt Ger├╝mpel. Dort ergattert ihr das ben├Âtigte "Holz". Der H├Ąndler wird euch daraufhin ansprechen und das Holz nur geben, wenn ihr ihm einen Namen f├╝r seine zuk├╝nftige Bar nennt. Ihr antwortet nat├╝rlich "7. Himmel" - ist doch klar ;-)

Geht zum Sektor 8, die Treppe runter zum Brunnen, geht dann nach rechts zum n├Ąchsten Abschnitt, und lauft bis zur zweiten Kreuzung. Links steht ein alter Mann den ihr ansprecht. Nach einem kurzem Gespr├Ąch, bekommt ihr dann die "R├Ąder".

Die gute Nachricht: Der Junge, der euch beim Bau des Blumenwagens hilft, hat bereits eine Anleitung gefunden. Geht zum Eingang der Kirche und durchsucht das Ger├╝mpel am Boden. Eventuell habt ihr schon bei der Suche nach dem Werkzeug, den Helm eines ShinRa-Soldaten entdeckt. In diesem steckt die gesuchte "Anleitung". Nun habt ihr alle ben├Âtigten Materialien zusammen :)

Geht in die Kirche und redet mit Aerith. Nach einer kurzen Sequenz landet ihr wieder im ShinRa-HQ. Ihr redet nach mit Kunsel. Jetzt rennt ihr wieder zur├╝ck zu der Kirche und verabschiedet euch von Aerith. Geht nun wieder zu Kunsel und sagt, dass ihr f├╝r die n├Ąchste Mission bereit seid.

Kapitel IX:

Nibelheim

Geht zu Sephiroth und dreht euch anschlie├čend nach rechts, bis ihr einen kleinen Jungen seht. Redet mit ihm und ihr startet die Nebenmission ├╝ber "Die Sieben Wunder von Nibelheim". Um diese erfolgreich zu beenden, m├╝sst ihr den Wahrheitsgehalt, der sogenannten "Wunder" ├╝berpr├╝fen. Als erstes geht ihr zum Holz-Wasserturm in der Mitte des Areals und klettert diesen nach oben. Ihr entdeckt eine Materia, welche ihr dem Jungen zeigt.

Das zweite Wunder ist in der Herberge redet mit dem Wirt und lauft ihn hinterher, da er dorthin geht, wo ihr auch hin m├╝sst. In der Herberge geht ihr rechts die Treppe nach oben. Geht an Sephiroth vorbei, zum n├Ąchsten Raum und sprecht ihn auf keinen Fall an. Schaut euch das Gem├Ąlde in der Ecke an und verlasst die Herberge. Geht zum Jungen mit dem ihr auch redet. Jetzt rennt ihr nochmal zur Herberge und schaut euch das Gem├Ąlde erneut an.

Lauft jetzt hoch und runter. Irgendwann seht ihr einen Mann, den ihr hinterher geht. Er darf euch nicht entdecken! Er wird sich das Bild schnappen und austauschen. Redet jetzt mit dem Mann und geht anschlie├čend zu dem Jungen zur├╝ck und berichtet ihn davon.
Begebt euch jetzt zum Nibel Gebirge. In der Kreuzung seht ihr ein paar Kinder die ihr befragt. Geht Richtung Osten und ihr werdet gegen drei Bomber antreten - bek├Ąmpft sie.

Diese Bomber m├╝sst ihr nach der Gr├Â├če nach besiegen: der gr├Â├čte zuerst der und der kleinste zuletzt. Geht jetzt zu dem Jungen. Das vierte Wunder findet ihr in der ShinRa-Villa. Links schaut ihr durch das Schl├╝sselloch. Z├Ąhlt die St├╝hle die in dem Raum sind. Notiert euch die Anzahl am besten. Auf der anderen Seite macht ihr das gleiche. Nur schweben hier K├╝rbisse im Raum herum.

Notiert euch die Anzahl. Geht die Treppe nach oben und sucht die T├╝ren in denen violette ├äpfel und grau-gr├╝ne Dosen sind. Z├Ąhlt die beiden Sachen und notiert euch die Anzahl deren Gegenst├Ąnden - aber nicht der gr├╝nen Flaschen! Lauft den Gang zur├╝ck, und dann bei der Kreuzung links. Schaut wieder durch das Loch und dann z├Ąhlt die B├╝cher die nicht im Regal stehen. Dazu geh├Âren die, die auf dem Boden, auf dem Stuhl und oben auf dem Regal liegen.

Notiert euch auch die Anzahl. Im Nordwesten befinden sich drei T├╝ren nebeneinander - ├Âffnet die rechte. In dem Raum ist ein "lachender" Safe. Gebt die Anzahl der Sachen ein, in der Reihenfolge wie sie auf dem Zettel stehen, welcher in eurer n├Ąhe liegt. Geht jetzt zum Jungen der in Nibelheim ist. Jetzt widmet euch den weiteren Verlauf des Spiels.
Kehrt zu Treppe zur├╝ck wo ihr Sephiroth gesehen habt. Redet dreimal mit ihm und geht in das Dorf zur├╝ck.

Der Kampf gegen den G-Legion├Ąr

Ihr werdet einen Kampf absolvieren. Dazu muss man nicht viel sagen bek├Ąmpft sie einfach, so wie ihr es meint. Verlasst die Herberge. Redet mit Tifa und darnach mit Cloud. Danach folgt ihr ihm in die ShinRa-Villa.

Das Kellerlabyrinth der Shinra-Villa

Nebenmission: Die Sieben Wunder von Nibelheim - Teil Zwei
Betretet die ShinRa-Villa und redet mit Cloud. Geht mit ihm nach oben und biegt dann zweimal nach links ab. Begebt euch in das Zimmer und redet wieder mit Cloud. ├ľffnet dass Kellergew├Âlbe. Geht den direkten Weg zur├╝ck In einer der ecken des Gew├Âlbes ist eine Leiter - klettert sie runter. Und die kurze Treppe nach oben. Im Westen ist das n├Ąchste Areal, begebt euch dort hin.

Bei den S├Ąrgen ist eine Kiste. ├ľffnet sie. Ihr m├╝sst mit dem Schl├╝ssel (die ihr von den Sahagin erhalten habt) die S├Ąrge aufschlie├čen. Ihr m├╝sst euch ein paar Monstern widmen, die ziemlich schwach sind. Geht Richtung S├╝dosten, und ├Âffnet eine weitere T├╝r. In diesem Raum sind zwei oder drei andere S├Ąrge - ├Âffnet sie. Verlasst jetzt die H├Âhle und geht zur├╝ck ins Dorf. Jetzt geht ihr zu dem Jungen und stattet ihm berichtet ab. Ganz im S├╝den ist die Bibliothek. Betretet diese und nach einer Sequenz verlasst ihr den Raum und das Geb├Ąude wieder.

Nibelheim in Flammen

Nebenmission: Die Sieben Wunder von Nibelheim - Teil Drei
Links hinter euch ist ein "Feuerring" - nehmt ihn. Redet mit dem Jungen, danach rettet ihr seine Mutter aus dem brennenden Haus. Wenn ihr sie habt, m├╝sst ihr das Haus schnell verlassen.

Geht jetzt zum Mako-Reaktor von Nibelheim und geht dort in den Raum, wo ihr vorher das Ventil geschlossen habt.

Bosskampf: Sephiroth

Ihr m├╝sst gegen Sephiroth antreten, er hat um die 55.000 Trefferpunkte! Wenn er seine Kristalle beschw├Ârt, vernichtet diese ganz schnell, um nicht get├Âtet zu werden. Wenn Sephiroth "Herzloser Engel" zaubert, dann lasst alles stehen und liegen und f├╝llt eure Lebensenergie wieder auf! Wenn ihr unter 1500 Trefferpunkten seid, m├╝sst ihr unbedingt euch heilen.

Jetzt folgt Teil 2 dieses Kampfes ihr m├╝sst nur versuchen nicht runterzufallen.

Wenn ihr eine starke sowie weitreichende Angriffs-Materia besitzt, dann nutzt sie! Eventuell k├Ânnt ihr Sephiroth aus der Distanz heraus angreifen, ohne das er etwas mit seinen Schwerthieben anrichten kann. Ansonsten m├╝sst ihr auf eure direkten (Schwert) Angriffe setzen und hoffen, dass das DWB-Roulette Cissneis "Gl├╝ckssterne" aktiviert.

Wie ihr sicherlich bereits feststellen konntet, werden verursachen all eure Angriffe kritischen Treffer, was den Kampf gegen Sephiroth enorm vereinfacht :)

Kapitel X:

Untersucht den Wissenschaftler, er hat einen Schl├╝ssel bei sich. ├ľffnet eine Holzt├╝r und ├Âffnet die Kiste im Raum nebenan, denn dort ist sehr viel Geld versteckt. Geht zur Eisent├╝r und verlasst das Geb├Ąude. Rennt jetzt einfach zum Ausgang des Areals ohne Zwischenstopps einzulegen.

Geht Richtung Nordosten, denn dort k├Ânnt ihr eure Belohnung f├╝r das Mini-Spiel mit den Weltwundern abholen. Verlasst aber vorher NICHT das Areal. Wenn ihr Nibelheim erreicht habt, dann m├╝sst ihr in drei Durchg├Ąngen Soldaten bek├Ąmpfen. Nehmt das aber nicht auf die leichte Schulter, da Cloud st├Ąndigt verschleppt wird! Ihr solltet euch nicht um den Soldaten k├╝mmern der Cloud verschleppt, denn den kann man nicht angreifen. Ihr kommt wieder in die ShinRa-Villa. Im westlichen Bereich des Geb├Ąudes befinden sich drei T├╝ren - geht zu denen. Geht in die linke hinein, dort findet einige Schr├Ąnke, f├╝r den ihr den Schl├╝ssel des Wissenschaftlers ben├Âtigt. Nehmt die Kleidung aus dem Regal und gibt sie Cloud.

Ihr findet euch im Dorf wieder. Jetzt schl├Ągt ihr euch bis zum Ausgang durch.

Die Nibel-Ebene

Hier gibt es nur Flakbots - bek├Ąmpft sie alle, mit den am Bodenliegenden, Snipergewehren. Jeden, den ihr vernichtet, bringt euch einen Plus Punkt, jeder geflohene einen Minus Punkt.

Wenn ihr das dritte Areal erreicht habt, dann k├Ąmpft gegen die Flakbots im Nahkampf. So bekommt ihr mehr Punkte als mit dem Gewehr. Geht von einem Areal zum anderen und schie├čt die Flakbots ab. Zum Schluss erhaltet ihr dann Extras und k├Ânnt euer Gewehr aufbessern. Wenn ihr am Strand angekommen seid dann r├╝stet euch mit der "Barriere" aus. Danach geht einfach ein paar Schritte. Es folgt eine Zwischensequenz.

Bosskampf: G-Eliminator

Der Eliminator ist ohne Barriere nicht zu besiegen! Greift ihn immer nur einmal an und rollt euch dann einmal weg. Immer genau absch├Ątzen, wann er angreift, sonst seid ihr bald Geschichte!

Das Dorf Gongaga

Lauft immer geradeaus bis ihr einen Speicherpunkt seht. Vom Speicherpunkt aus biegt ihr rechts ab. Jetzt folgt eine Sequenz. Etwas weiter, k├Ânnt ihr ein paar Kisten abstauben. Eine von deren Kisten findet ihr zwischen den H├Ąusern, mit einer anderen Kiste erhaltet ihr Zugang zu einem neuen Shop.

Dieser kann euch Super-Materias anbieten! Folgt dem Weg, bis eine Zwischensequenz startet. Deckt euch mit Allheilmitteln ein, danach begebt euch zum Reaktor.

Bosskampf: Hollander

Wenn er den t├Âdlichen Atem von sich gibt, m├╝sst ihr ein "Allheilmittel" nehmen und sobald er den "unverwundbar"-Status auf sich zaubert, braucht ihr auch gar nicht erst anzugreifen. T├Âtet die Landw├╝rmer und heilt euch ab und an. Insgesammt ist das einer der leichtesten K├Ąmpfe im Spiel.

Kapitel XI:

Verlasst das Areal durch dass Loch. Schaut euch die Notizen auf dem Tisch an. Die Gegner sind nicht gef├Ąhrlich f├╝r euch, aber sie k├Ânnen viel einstecken. Wenn ihr noch nicht Level 25 erreicht habt, dann startet einfach ein paar Nebenmissionen, um so zu trainieren.

├ľffne die erste Kiste und nehmt die "Licht-Matteria". Geht den Weg entlang und Speichert ab. Wenn ihr euch umdreht, dann seht ihr einen kleinen Durchgang. Geht durch diesen hindurch. Am anderen Ende dieses Durchgangs ist eine weiter Kiste. ├ľffnet diese. Ihr erhaltet die "Erd-Materia".
Geht wieder zur├╝ck und gleich nach rechts zur Anh├Âhe. Kehrt um und lauft geradeaus den Weg hoch. Wenn ihr die Kreuzung seht geht nach rechts, ihr seht schon bald eine Kiste, in der sich die "Stern-Materia" befindet. Geht ein bisschen zur├╝ck und biegt bei der erstbesten Gelegenheit nach rechts ab und betretet den "See des Vergessens".

Gleich Rechts von euch befindet sich die Kiste mit der "Lebens-Materia". Um die sechste Kiste mit der "Daseins-Materia" zu erreichen, m├╝sst ihr euch nach rechts drehen, bis ihr die letzte Kiste seht. Lauft zu dieser, um die "Sabbat-Materia" zu erhalten. Neben euch ist ein Speicherpunkt - speichert ab. Verlasst das Gebiet. Bei der n├Ąchsten Kreuzung geht nach links. In einer "scheinbaren Sackgasse" geht ihr rechtsherum durch einen Durchgang, der schwer zusehen ist. Geht in das "Portal" hinein. Geht nach unten und haltet euch links bis ihr zum n├Ąchsten Speicherpunkt kommt.

Bosskampf: G-K├Ânigsm├Ârder

Wenn er "Tri-Blitzga" einsetzt, dann d├╝rfte euch das nicht gleich umhauen, wenn doch, dann r├╝stet euch mit dem "Donnerring" aus, wenn ihr diesen nicht besitzt, m├╝sst ihr schnell drei Nebenmissionen schaffen. Folgende drei Missionen m├╝ssen absolviert werden:

Klickt im Optionsmen├╝ auf "Auf der Jagd nach Unbezahlbarem" und dann auf "Wertvolle Dinge". Bestreitet nacheinander die Missionen "Exterminator 1", "Exterminator 2" und "Operation Mako Reaktor 1", welche allesamt sehr leicht zu bew├Ąltigen sind. Habt ihr alle geschafft, dann solltet ihr nun den "Donnerring" erhalten haben.

Wenn ihr nun wieder gegen den "G-K├Ânigsm├Ârder" antretet, dann heilt euch lieber zu fr├╝h als zu sp├Ąt. Zaubert "Barriere" und "Z-Barriere" auf euch, und weicht seinen angriffen lieber aus. Dann habt ihr schon bald den G-K├Ânigsm├Ârder besiegt. Speichert danach gleich ab und setzt dann alle Sieben G├Âttinnen-Materias in den Altar ein. Das Tor hat sich nun ge├Âffnet.

Bosskampf: Genesis

Geht jetzt durch das leuchtende Tor.
W├Ąhrend des Kampfes rammt er sein Schwert in den Boden. Es kommen Gegner aus dem Boden die ihr gleich vernichten solltet. Genesis Attacken sind zum Gl├╝ck eher schwach. Benutzt aber lieber die beiden Barrieren - sicher ist sicher. Er hat sehr viele TPs. Eine Hilfe ist es, wenn ihr das Limit "Gl├╝ckssterne" anwenden k├Ânnt, um kritische Treffer landen zu k├Ânnen.

Es folgt Phase Nummer Zwei diese Kampfes. Diese ist noch leichter als die erste Phase - greift ihn einfach an und weicht immer wieder seinen angriffen aus. So sollte der Kampf ein leichtes Spiel werden.

Auf dem Heimweg

Nachdem ihr wieder aus der H├Âhle raus seid, erscheint eine weitere Zwischensequenz. Ist diese zu Ende, geht es zur├╝ck nach Midgar.
Nach einigen weiteren Sequenzen m├╝sst ihr es mit der gewaltigen Armee von ShinRa aufnehmen! Jedoch kommen immer wieder neue Soldaten. Au├čerdem ist die DWB kaputt... Daher ist das "Ende" bereits - im wahrsten Sinne des Wortes - vorprogrammiert...

Zum Schluss k├Ânnt ihr euch noch die Abschluss Sequenz ansehen, wie Cloud Zacks Schwert an sich nimmt und diesem verspricht, sein "Verm├Ąchtnis" fortzuf├╝hren.


Herzlichen Gl├╝ckwunsch!
Ihr habt Crisis Core durchgespielt!^^


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