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Final Fantasy 10.. - Cheats, Tipps...

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System: Playstation 2 | Eingetragen: 12.04.2009 | Aktualisiert: 12.04.2009 | Zugriffe: 17478

Ekstasen erlernen

Tidus: Schwert-Tech
Je öfter man seine Ekstase benutzt, desto mehr Techniken lernt er. Insgesamt kann er vier Techniken erlernen. Bei ihm kommt es darauf an, innerhalb eines knappen Zeitlimits einen kleinen Balken auf einer Leiste zu treffen. Verfehlt man ihn, wird die Technik trotzdem ausgeführt, ist aber schwächer.

Saltohieb:
- Zeitlimit: 3 Sekunden
- Lernbedingung: Keine. Er beherrscht den Hieb von Anfang an.
- Angriff: Ein sehr starker Einzelschlag.

Gemetzel:
- Zeitlimit: 3 Sekunden
- Lernbedingung: Insgesamt 10-Mal Ekstase benutzt.
- Angriff: Sechs schwache Hiebe auf alle Gegner verteilt.

Energieregen:
- Zeitlimit: 3 Sekunden
- Lernbedingung: Insgesamt 30-Mal Ekstase benutzt.
- Angriff: Ein starker Einzelschlag auf alle Gegner verteilt.

Blitzballgott:
- Zeitlimit: 2 Sekunden
- Lernbedingung: Insgesamt 80-Mal Ekstase benutzt.
- Angriff: Zunächst 8 schwache Einzelschläge, danach ein sehr starker Einzelschlag auf einen Gegner.

Anmerkung: Bei Blitzballgott führt Tidus zunächst die acht schwachen Schläge aus, bevor man den Zeitbalken treffen muss.




Eingetragen von: Zabrion

Ekstasen erlernen

Auron: Tradition
Aurons Ekstase ist etwas komplizierter. Er kann zwar insgesamt vier Techniken lernen, braucht dazu aber Sphäroiden, die überall auf Spira verstreut liegen.

- Aurons Sphäroid: Fungus-Pass Klippe (Nahe Speichersphäroid)
- Braskas Sphäroid: Berg Gagazet (In einer Felsnische, recht weit am Anfang)
- Jekkts Sphäroid 1: Macalania Wald (automatisch)
- Js Sphäroid 2: Besaid (Dorf, neben dem Tempel.)
- Js Sphäroid 3: C.S. Liki (Schiff von Besaid nach Kilika, Brücke)
- Js Sphäroid 4: Luca-Stadion (Vor der Kabine der Aurochs)
- Js Sphäroid 5: Alte Mi'hen-Straße (Neben Kiste mit Saturn-Marke)
- Js Sphäroid 6: Illuminum, Schnuhalt Süd (Vor dem Zelt)
- Js Sphäroid 7: Macalania (Vor der Abzweigung zur Stillen Ebene)
- Js Sphäroid 8: Donnersteppe Süd, neben der Kiste mit Wakkas "Wasserbombe"

Wie bei Tidus muss man eine Eingabe innerhalb eines Zeitlimits durchfĂĽhren. Dabei muss man allerdings keinen Balken treffen, sondern eine Kombination eingeben.
Ebenfalls wie bei Tidus ist es so, dass das Verstreichen des Zeitlimits keinen Abbruch, sondern "nur" eine Abschwächung der Attacke nach sich zieht).

Seisma:
, , , , , , ,

- Trifft alle Gegner, verlangsamende Wirkung (Voraussetzung: Keine, Zeit: 4 Sek.)

Holosiderit:
, , :viereck, , , ,

- 1 Gegner wird aus dem Kampf herausgeschleudert. Funktioniert nur bei wenigen Gegnern. (Voraussetzung: 1 Sphäroid, Zeit: 4 Sek.)

Suppression:
, , , , , ,

- Einen Gegner; starker Angriff, dazu Allesbrecher. Ist der Gegner gegen einen der Brecher nicht immun, wirkt es soforet, ohne Verzögerung, auch, wenn er gegen die Anderen immun ist. (Voraussetzung: 3 Sphäroiden, Zeit: 4 Sek.)

Zephyr:
, , , , ,

- Zwei starke Angriffe ohne zusätzliche Wirkung. (Voraussetzung: Alle 10 Sphäroiden, Zeit: 3 Sek.)
Läuft die Zeit bei Zephyr ohne korrekte Eingabe ab, ist die Attacke schwächer, als Suppression bei gleicher Voraussetzung (Zeit abgelaufen).

Anmerkung: Aurons Ekstasen sind sehr stark und haben meistens zusätzliche Effekte. Treten diese Effekte aus irgendeinem Grund nicht ein, weil der Gegner beispielsweise immun ist, wird die Attacke stärker, hat aber keinen negativen Nebeneffekt mehr.



Eingetragen von: Zabrion

Ekstasen erlernen:

Lulu: Wut
Bei ihr ist das Ganze etwas einfacher. Erreicht sie ihre Ekstase, muss man den rechten Analog-Stick schnell im Kreis drehen. Im Spiel steht zwar, im Uhrzeigersinn, aber gegen den Uhrzeigersinn funktioniert das genauso gut.

Die Stärke ihrer Ekstase hängt von ihrem Magiewert, von der Magieabwehr des Gegners, und vom gewählten Zauber ab.
Dreht man schnell genug, kann man mit den Stufe 1-Zaubern (Feuer, Blitz, usw.) auf acht Angriffe kommen. Je nach Stärke variiert die Anzahl. Bei Ultima beispielsweise kommt man mit Mühe auf vier, höchstens aber auf fünf Angriffe.

Dabei beachten muss man auch, dass die "Wut"-Zauber zwar ohne MP-Verbrauch und selbst im Zustand "Stumm" benutzt werden können, dass sie aber nur einen Bruchteil der Stärke besitzen, als wenn man sie normal benutzen würde. Daher ist es manchmal ratsamer, auf Feura und Feuga zurückzugreifen, als auf Ultima, da man damit zwei- bis drei Male mehr trifft.
"Wut" selbst trifft alle Gegner, allerdings immer einzeln. (Ausnahme: Ultima)

Zauber:
- Feuer (ra/ga)
- Blitz (ra/ga)
- Eis (ra/ga)
- Wasser (ra/ga)
- Subspirit
- Subvita
- Bio
- Tod
- Flare
- Ultima

Anmerkung: Lulu kann nur mit Schwarzmagie "herumwĂĽten", nicht mit WeiĂźmagie.

Eingetragen von: Zabrion

Ekstasen erlernen:

Yuna: Meisterruf
Yuna beherrscht ihre Ekstase-Technik von Anfang an. Der Meisterruf bewirkt, dass eine Bestia direkt im Ekstase-Zustand beschworen wird. Dabei bleibt jedoch der bestehende Wert erhalten.
Beispiel: Hatte Valfaris ihre Leiste bereits voll und wird mit Meisterruf beschworen, kann man ihre Ekstase einmal durch den Meisterruf, und dann noch einmal normal benutzen.
Yunas Ekstase kann nicht erweitert oder verbessert werden.

Wird Yuna jedoch stärker, sei es seitens der HP, Angriff, oder Magie, werden auch die Bestia stärker. Eine Steigerung um wenige Punkte bei Yuna kann eine riesige Steigerung bei den Bestia bewirken.



Eingetragen von: Zabrion

Ekstasen erlernen:

Rikku: Basteln

Rikkus Ekstase ist etwas Besonderes. Sie beherrscht sie von Anfang an, hält aber immer wieder eine Überraschung bereit. Im Gegensatz zu den meisten anderen Gruppenmitgliedern hängt die Kraft ihrer Ekstase nicht von ihren Werten, sondern von den verwendeten Items ab.
Sie kann nämlich sämtliche Items dabei benutzen, selbst die mit unbekanntem Verwendungszweck.
Durch die Vielzahl der Items gibt es beinahe 6000 oder mehr Kombinationsmöglichkeiten. Eine komplette (und dazu übersichtliche) Liste zu erstellen ist also praktisch nicht möglich. Hier die 64 möglichen Ergebnisse mit einer möglichen Herstellungsvariante:

Allesheiler = Antidot + Potion
Anspornmittel = Schwarz Sphäroid + Elixier
Aquatoxin = Absolutionssalz + Fischschuppe
Blitzeinschlag = Angriff-Sphäroid + Blitzkugel
Chaosgranate = Giftkralle + Himmelsstein
Dicke Berta = Schlafpuder + Handgranate
Donnerschlag = Elektrokugel + Elektrokugel
Dunkler Regen = Chocobofeder + Nässestein
Eiskontamina = Chocobofeder + Polarwind
Eisiger Wind = Polarwind + Polarwind
Elektroschock = Rauchbombe + Elektrokugel
Elixier = Ability Sphäroid + Antidot
Endelixier = Mega Potion + X-Potion
Exall = Polarwind + Phönixfeder
Exzentrequilla = Dunkelkristall + Elixier
Feuersturm = Bomberseele + Al Bhed Medizin
Final Elixier = Dunkelkristall + Allheilmittel
Final Phönix = Rauchbombe + Mega Phönix
Flammenseele = Zockerseele + Bombersplitter
Flutwelle = Zockerseele + Fischschuppe
Gesamtabwehr = Mondschleier + Handgranate
Gewitterfront = Fischschuppe + Blitzkugel
Granatwerfer = Weltkarte + Weltkarte
Handgranate = Fischschuppe + Elektrokugel
Heerestrank = Choccobofeder + Bonzenmesser
HeiĂźes Eisen = Weltkarte + Bombersplitter
Heldentrank = Glückssphäroid + Al Bhed Medizin
Höllenfeuer = Schlafpuder + Bombersplitter
Hypergranate = Elektrokugel + Bombersplitter
Impetus = Aufputschmittel + Al Bhed Medizin
Infusion = Chocobofeder + Chocobodaune
Kalter Schnee = Handgranate + Antarktischer Wind
Kokytos = Chocobofeder + Kältestein
Lebensloch = Schwarzer Stein + Antarktischer Wind
Megaexall = Hypello Medizin + Absolutionssalz
Megamental = Exorzistendorne + MP-Pille
Mega-Phönix = Phönixfeder + Potion
Mega-Vital = Weltkarte + HP-Wundermittel
Mental = Ă„ther + Potion
Mörser = Zockerseele + Wundersphäroid
MP Freiheit = Mega-Phönix + Ähter
MP Freiheit Ex = Zweigestirn + Zweigestirn
Panikbombe = Todesschatten + Schlafpuder
Panzergranate = Kraftsphäroid + Kraftsphäroid
Quartett 9 = Dunkelkristall + Antarktischer Wind
Quartett 99 = Dunkelkristall + Wind des Jenseits
Risiko Haubitze = Giftkralle + Giftkralle
Sprengladung = Hypello Medizin + Himmelsstein
Strömung = Drachenschuppe + Elektrokugel
Super Elixier = Antidot + Final Elixier
Super Exall = Polarwind + Hi Potion
Super Mental = Ă„ther + Ă„ther
Supernova = Dunkelkristall + Dunkelkristall
Super Vital = Aufputschmittel + HP-Pille
Taifun = Traumpuder + Blitzkugel
Ultra Exall = Chocobofeder + Heilwasser
Ultra Heiler = Schlafpuder + Al Bhed Medizin
Ultra potion = Al Bhed Medizin + Al Bhed Medizin
Unfallschutz = Zockerseele + Chocobodaune
Utgarlodern = Traumpuder + Bomberseele
Vital = Hi Potion + Hi Potion
Wasserfall = Nässestein + Antidot
Wintersturm = Magiesphäroid + Antarktischer Wind
Wurmloch = Tor der Zukunft + Schwarzer Stein

Natürlich sind das nicht alle Möglichkeiten, es gibt viele Andere.
Die Wichtigsten:
Quartett 9 (Ein Mitglied) und Quartett 99 (Gruppe): Alle Attacken verursachen 9999 Schaden. Funktioniert nur ohne Hit-Expander. (Gut kombinierbar mit Lulus "Wut" und einem Stufe 1-Zauber)

Ultra-Potion: Heilt alle Gruppenmitglieder komplett, ist einfach herzustellen.

Heerestrank: Alle Angriffe. bzw. Treffer werden zu kritischen Treffern = Verursachen doppelten Schaden.

Supernova: Verursacht ĂĽber 20.000 Punkte Schaden. Schade ist, dass dabei zwei sehr seltene Dunkelkristalle draufgehen...


Eingetragen von: Zabrion


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